Schornsteinfegermeister Frank Ludwig

Das Team




Zu meiner Firma gehört auch ein Geselle.

Derzeit ist dies Herr In der Rieden, dieser ist unter der
Werkstatttelefonnummer 030/67893842 erreichbar.


Schornsteinfegermeister Frank Ludwig

Der Mann mit dem Telefon in der Hand bin ich selbst.
Oft sind Kundengespräche am Telefon oder vor Ort zu führen, neue Feuerstätten zu begutachten und gegebenfalls Mängel zu verdeutlichen, unter dem Motto: Was geschieht, wenn.


Mein Aufgabenbereich erstreckt sich aber noch wesentlich weiter, darauf gehe ich unter dem Punkt Arbeitsbereiche noch näher ein.

Mein Kehrbezirk

Mein Kehrbezirk befindet sich im Süden von Berlin und ist durch das neue SchfHwGes Ende 2008 quasi in seinen derzeitigen Grenzen eingefroren.

RECHTLICHER  HINWEIS
Die ganze Präsentation auf dieser Homepage, die über die wiederkehrenden Arbeiten im Kehrbezirk hinausgeht, ist keine Werbung für mich als Kehrbezirksverwalter, sondern dokumentiert einzig das erweiterte Leistungsspektrum des Schornsteinfeger - Meister Betriebes über die Grenzen des verwalteten Kehrbezirkes hinaus.

Durch dieses Gesetz können sinnvolle und preiswerte Arbeiten durchgeführt werden.
Nutzen auch Sie die freie Schornsteinfegerwahl, es ist ganz einfach.

Dadurch konnten auch schon Energieausweise (Pflicht seit Mai 2014) in ganz Berlin erstellt werden, verschiedenste Schornsteine berohrt, ausgebrannt, gereinigt und gebaut werden. 

Seit Anfang 2013 ist dadurch die Fa. Frank Ludwig erfolgreich in ganz Berlin und näherer Umgebung tätig.

Rufen Sie einfach mal an oder klicken links auf Impressum, da gibt es dann auch ein Kontaktformular.